Was-isst-du-denn?

Aktualisiert: Feb 2

Unser Ernährungs-Blog lernt fliegen.

Am 22.3.2020 war es endlich soweit. 21 Monate nachdem die Idee in Bonn während einer Fortbildung entstanden ist. Wir gingen online und konnten auf unserem Ernährungs-Blog www.was-isst-du-denn.de die ersten Beiträge veröffentlichen. Seitdem publizieren wir regelmäßig Artikel zu den verschiedensten Bereichen der Ernährung. Für mich als Gründungsmitglied des Vereins Was-isst-du-denn.e.V. war das ein besonderer Moment. Der Verein fungiert als Mutterschiff für unseren Blog.


Wer sind wir?

  • 9 Ernährungswissenschaftlerinnen

  • 9 Ernährungsberaterinnen/DGE

  • 9 mal Expertenwissen

  • 9 unterschiedliche Persönlichkeiten

  • aus 9 verschiedenen Regionen Deutschlands

gebündelt in 1 Team, sichtbar auf 1 Blog.


Was haben wir gemeinsam?


Unser Herz schlägt für die Welt der Ernährung mit all ihren Facetten.


Was ist unser Ziel?

Das Thema Ernährung ist sprichwörtlich in aller Munde. Häufig mit viel Emotionen und Unklarheiten verbunden. Wie ein Käsebrot. Kennt jeder, aber unterschiedlich belegt. Wir wollen alle Interessierten über das Thema Ernährung fachlich fundiert, sachlich und neutral informieren. Hier findest du Tipps für deinen Alltag sowie einfache Rezepte zum Nachkochen.


Wie arbeiten wir?

Bei uns wird der Teamgedanke gelebt. Wertschätzung sowie Vertrauen sind die Basis unserer Zusammenarbeit. Gewürzt mit einer Prise Humor. Wir untersützen uns gegenseitig und räumliche Entfernungen sind Dank Internet kein Problem für unsere Kommunikation.


Was sind unsere Stärken?

  • Jede von uns kann auf verschiedene Netzwerke zurückgreifen, die sich ergänzen.

  • Fragestellungen können in der Gruppe gelöst werden.

  • Wissen wird geteilt. Wie bei einer gut gefüllten Blog-Speisekammer, zu der wir alle Zugang haben.

  • Positiver Teamgeist. Gespeist durch ein respektvolles Miteinander.


Was hast du davon?

Du profitierst also von unserem GESAMTEN Ernährungs-Netzwerk. Unser Blog lernt fliegen. Mal hoch, mal tief. Mal stockend, mal fließend. Bist du dabei? Wir freuen uns darauf, wenn du auf unserem Ernährungs-Blog www.was-isst-du-denn.de vorbeischaust.


Ein Herz für deine Gesundheit!

Christine Güngerich-Hauk



11 Ansichten0 Kommentare