gesunde Morgen

Konzepte für Ernährung und Kommunikation

Über mich

IMG_13000.jpg

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und zertifizierte Ernährungsberaterin. Diese Fortbildung verpflichtet zum lebenslangen Lernen, um meine Kenntnisse immer auf den aktuellsten Stand zu halten. Das ist die Grundvoraussetzung zur Zertifikatsverlängerung bei der DGE und die Erlaubnis mit den Krankenkassen abzurechnen.

In meinen Blogbeiträgen informiere ich über verschiedenste Ernährungsthemen wie z.B. den Zusammenhang zwischen Ernährungsweise und gesunder Haut.

Also schau doch gerne   vorbei.

Begleite mich auf meinem Streifzug durch die Ernährungslandschaft!

 

 

 

 

Ich bin Christine und helfe dir, eine bewusste Ernährung in deinen Alltag zu integrieren!

Gerade heute ist die "richtige Ernährung" in den Medien ständig präsent. Widersprüchliche Ernährungsabotschaften reihen sich aneinander wie Perlen auf einer Schnur. Hier bist du richtig, wenn:

  • Du mit leerem Einkaufskorb und Fragezeichen im Kopf vor vollen Supermarktregalen stehst.

  • Du den Schlüssel für mehr Transparenz in den Händen halten willst.

  • Du deine Ernährungskompetenz steigern möchtest.

  • Du deine verwaiste Küche wiederbeleben willst.

  • Du herausfinden möchtest, ob wir eine Ernährungs-Ampel im Supermarkt brauchen.

  • Du einfach erklärtes Ernährungswissen suchst.

Mein Ziel ist es, dir Orientierung zu bieten.

 

Dabei kombiniere ich mein Fachwissen mit meiner Berufspraxis aus der Molkerei und Getränkebranche. Im Qualitätsmangement war ich mitverantwortlich, die Verbraucher mit  hochwertigen und qualitativ einwandfreien Lebensmitteln zu versorgen.

Heute begleite ich gerne Menschen auf dem Weg zu einer bewussten Ernährung.

Durch mein Studium der Oecotrophologie und der Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit)  ergibt sich ein breites Spektrum in den Bereichen Ernährung und Kommunikation. Mein Antriebsmotor ist die Neugier. Daraus ergibt sich meine Leidenschaft, fachübergreifende Zusammenhänge herzustellen und zu vermitteln.

​Qualifikation:

Studium der Oecotrophologie an der University of Applied Science in Fulda

Fortbildung zur Ernährungsberaterin bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Bonn

Fernstudium Public Relations bei PR+plus in Heidelberg zur PR-Beraterin (DPRG)

Ausbildung zur PTA an der Privaten Lehranstalt für pharmazeutisch-technische-Assistenten in München

offenes Buch